www.choere.de - Chor finden | Chorliste

Einen Chor zu suchen gibt es ja durchaus unterschiedliche Gründe. Wer sich in der Szene auskennt, weiß im Grunde, wo und wie und was genau zu suchen ist.

Was aber, wenn jemand - ohne oder mit wenig Chorerfahrung - einen Chor sucht, in dem er (oder sie) mitsingen kann? In vielen Chören wird auch nach mehr und neuen SängerInnen gerufen. Wie kommt man aber nun zueinander?

In das Portal www.choere.de tragen sich seit 1997 Chöre aller Art ein. Sie listen sich in einer Kategorie Ihrer Wahl und gleichzeitig in ihrem Ort. Die Listen sind immer alphabetisch geordnet, einer der Gründe, weshalb die ABC-Kundigkeit durchaus noch von Nutzen sein kann (...).

Wer ernsthaft sucht, kommt nicht umhin, die Ortslisten seiner Umgebung oder der nächstgrößeren Stadt durchzuarbeiten. Chöre, die SängerInnen suchen, haben dies meist auch auf ihrer Homepage vermerkt. Außerdem findet sich fast immer auch ein Bild der Choristen, so dass man auch gleich schauen kann, in welcher Gemeinschaft man sich rein optisch am ehesten sehen würde.

Es ist etwas Arbeit damit verbunden, doch es lohnt sich! Wer sich nicht sicher ist, aber eigentlich doch gern möchte, kann sich auch erst einmal bei einer/einem GesangslehrerIn vorstellen. Hier kann schnell die eigene Stimmlage festgestellt werden und mit Sicherheit gibt es nützliche Tipps und eine oder mehrere Chorempfehlungen.




GLOSSAR
A Ansichtsmappen
Anzeige schalten
Auftrittsmappen
B Banner schalten
Biete/Suche
C Chor finden
Chorliste
Chor eintragen/listen
E Einhandmappe/n
Empfehlung, Konzert
F Fliegen/Krawatten
G Gästehäuser für Chorfreizeit
I Informationen veröffentlichen
K Konzert eintragen
Konzertkalender
Konzert-Ort
Konzertplakat gestalten
Konzertplakat uploaden
Konzertbewerbung
Krawatten/Fliegen
L Live-Mitschnitt
M Mappen bestellen
Mappenspecial-alle Mappen
Mappenzubehör
Musterversendungen Mitglieder-Werbung
N Nachbestellung/en
P Pinnwand
Plakat-Design
Plakatgestaltung
Plakat-Upload
Plakat-Preise
Printmedien
S Schalmuster
Schals ansehen
Schals bestellen
Stifthalter
Suche/Biete
T Tonstudio eintragen
Tonstudio finden
U Übersicht Konzerteintrag
W Werbung vor Ort


DIE CHORAGENTUR 2015 - Chordienstleister seit 2004 - Impressum | Kontakt